Herzlich Willkommen bei der Turnerschaft Mäder

Dein Kind möchte turnen/tanzen?

22.06.2021

Eine wichtige Info für alle Interessierten.

Die Nachfrage ist aktuell sehr groß und wir bemühen uns möglichst vielen Kindern und Jugendlichen einen Platz in unserem Verein zu geben. Jedoch stoßen wir an allen Ecken und Enden an unsere Grenzen und der Trainermangel zwingt uns sogar dazu einzelne Gruppen aufzulösen, wenn wir bis in den Herbst keine neuen Trainer finden. Deshalb haben wir uns auch für die kommende Saison für den folgenden Aufnahmeprozess entschieden:

Wir haben eine Aufnahmebeschränkung für die Turnsaison 2021/2022. Das heißt, alle Kinder, die letzte Saison bereits geturnt/getanzt haben, haben ab Herbst auch wieder einen fixen Platz. Allen anderen Kindern können wir leider keinen fixen Platz garantieren. Wenn dein Kind gerne bei uns turnen oder tanzen möchte, dann kannst du uns über dieses Formular gerne deine, sowie die Kontaktdaten deines Kindes, hinterlassen. 

Wir planen im September zwei Schnuppertrainings für alle eingetragenen Kinder. Den Termin geben wir rechtzeitig per E-Mail bekannt. Damit bieten wir allen Interessierten die Möglichkeit unsere Sportarten Gerätturnen und Tanzen sowie das Training überhaupt mal kennenzulernen. Danach vergeben wir die freien Plätze an die Interessierten.

Bis spätestens Ende Oktober informieren wir alle, die das Formular ausgefüllt haben, per Mail, ob wir einen freien Platz für sie haben oder nicht. Dieser Prozess bietet uns vor allem in Zeiten von Corona einen strukturierten und geordneten Trainingsstart.  

Wir danken für euer Verständnis!