Herzlich Willkommen bei der Turnerschaft Mäder

Abwechslungsreiches Programm beim Turncamp

07.09.2020

Vergangene Woche fand vom 03.09. -05.09.2020 das 9.Turncamp der Turnerschaft Mäder statt. Mit viel Eifer, Freude und Motivation nahmen dieses Jahr 50 Kinder im Alter zwischen 7 und 14 Jahren teil. Diese hatten sichtlich Spaß an dem abwechslungsreichen, lustigen, zugleich aber auch turnintensiven Programm. An den ersten beiden Tagen stand die turnerische Vorbereitung und Intensivierung des bisherigen Könnens, sowie das Erlenen von neuen Elementen im Vordergrund. Dazu hatte unser Trainerteam am Freitag fachliche Unterstützung von Bianca Franzoi, welche uns viele neue Ideen, Helfergriffe und Inputs beibrachte und mit auf den Weg gab. Aufgelockert wurde das Turncamp durch verschiedene Spiele. Am Samstag fand zum Abschluss ein JUX Turnier mit 12 verschiedenen lustigen Stationen und Aufgaben statt. Glücklicherweise spielte das Wetter mit und so erhielt der ein oder andere auch eine wohlverdiente Abkühlung an dem warmen Spätsommertag. Anders als sonst, änderte dieses Mal das Camp bereits am Samstag nach dem Mittagessen. Die Übernachtung in der Turnhalle musste dieses Jahr Corona-bedingt leider ausfallen. 

Für das leibliche Wohl sorgte unser Wirtschaftsteam und versorgte die hungrige Bande mit leckerem Essen und täglichen Obst-Jausen. Ein großes Dankeschön an das Trainer- und Wirtschaftsteam für die tolle Organisation und die fürsorgliche Betreuung der Kinder. Vor allem danken wir aber den Kindern, die jedes Jahr mit ihrer Freude am Turnsport und ihrem sportlichen Ehrgeiz das Turncamp zu dem machen was es ist – ein sportliches Highlight der Turnerschaft Mäder.