Herzlich Willkommen bei der Turnerschaft Mäder

TS Mäder bei den Österreichischen Meisterschaften im Turn10

23.10.2022

Vom 22.-23.Oktober 2022 fanden die 12.Österreichischen Meisterschfaten in Turn10 in Schwaz statt. Mehr als 550 aktive Turner und Turnerinnen nahmen nach einer langen Wettkampfpause gleich an der diesjährigen Österreichischen Meisterschaft teil. Die Turnerschaft Mäder war ebenfalls mit zwölf Sportlern dabei. 

Bereits am Freitagnachmittag trat ein Großteil der Aktiven mit ihren Trainern und einem beachtlichen Fanclub die Reise ins Tirol an. Nach einem gemütlichen Nachtmittag im Hallenbad des Hotels trafen wir uns zu einem gemeinsamen Abendessen. Am Samstag in der Früh starteten dann die Wettkämpfe bei dem unsere Turner und Turnerinnen mit enormem Kampfgeist dabei waren. Alle Sportler haben ihr Bestes gegeben und tolle Leistungen gezeigt. Für eine Medaille hat es dieses Jahr aufgrund der starken Konkurrenz leider nicht gereicht. Marie Egger erreichte in ihrer Altersklasse AK 17-18 Basisstufe weiblich den hervorragenden 9. Rang und weitere sieben Turner und Turnerinnen waren in den jeweiligen Altersklassen unter den Top 20. 

Das gesamte Team der Turnerschaft Mäder gratuliert allen Sportlern ganz herzlich zu diesen Platzierungen und wir sind stolz auf eure hervorragenden Leistungen. Vielen Dank an Jana Theiner und Carmen Ulrich welche als Kampfrichter im Einsatz waren. Ebenso ein großes Dankeschön an alle mitgereisten Trainer, Eltern und Turnkameradinnen, welche diese Meisterschaften gleichzeitig auch zu einem tollen Ausflug und unvergesslichem Erlebnis gemacht haben. Wir freuen uns schon aufs nächste Jahr in Mattersburg.