Herzlich Willkommen bei der Turnerschaft Mäder

Wertvoller Workshop zur Vereinsentwicklung der TS Mäder begeisterte die Teilnehmer

19.01.2024

Vom 19. bis 21. Januar 2024 erlebten die Teammitglieder der Turnerschaft Mäder ein anregendes Event im Schiheim in Ebnit. Der Einladung von Organisator Klaus Koch folgten 23 engagierte Frauen und Männer, die sich bereits Wochen zuvor auf diese Veranstaltung vorbereitet hatten.

Schon am Freitag reisten die ersten Teilnehmer an und leisteten bedeutende Vorarbeiten. Am Samstag wurde unmittelbar in die Diskussion über die Aufgaben der einzelnen Teams eingestiegen. Dabei wurden die Aufgaben präzisiert, ergänzt und überarbeitet, wodurch die Aktivitäten für das Jahr 2024 größtenteils festgelegt wurden. Besonderes Augenmerk lag dabei auf dem Turnbetrieb und dem Training der Turnerinnen, Turner und Tänzerinnen.

Die herrlichen Wetterbedingungen luden zu einer wohlverdienten Pause und einen Spaziergang im verschneiten Gelände ein. Das Team Anita und Alois sorgte anschließend mit köstlichen Speisen und Getränken dafür, dass die Teilnehmer gestärkt in die zweite Phase der Aufgabenbereiche gehen konnten. Hierbei wurde nicht nur das Zielbild für das Jahr 2030 erarbeitet, sondern auch das Konzept für die Jubiläumsveranstaltung "33 Jahre TS Mäder" vom 05. bis 07.07.2024 präsentiert – ein Höhepunkt, auf den sich alle bereits jetzt freuen. Herzlichen Dank an Christoph, Simon und Alex.

Zum Abschluss des Workshops genossen die Teilnehmer einen gemütlichen Racletteplausch, der den Übergang zum entspannten Teil eines langen Abends einleitete. Nach einem ausgiebigen Frühstück traten die Mitglieder mit neuen Impulsen und Ideen wieder die Heimreise nach Mäder an. Ein rundum gelungenes Wochenende, das allen in bester Erinnerung bleiben wird!