Herzlich Willkommen bei der Turnerschaft Mäder

Ausgezeichnete Leistungen beim 69. Landesjugendturnfest

25.06.2017

Am Sonntag, den 25. Juli, fand zum 69. Mal das Landesjugendturnfest statt. 

1100 Aktive, aus 26 Vereinen, zeigten beim größten Jugend - Sportwettbewerb in Vorarlberg, in den verschiedensten Turn-Sparten, ihr können. Der Turnverein Mäder war mit 25 Mädchen und Burschen bei diesem sportlichen Saisonhöhepunkt in Dornbirn dabei und erzielten sensationelle Platzierungen.

So konnten sich bei den Mädchen, Lea Wehinger in der Altersklasse (AK9) und Anna-Lena Stark (AK12), den hervorragenden 3. Rang erturnen und sich bei der Siegerehrung am späten Nachmittag, auf der Birkenwiese, über die Bronzemedaille freuen. Mit sehr starken Leistungen und präzise geturnten Übungen an den Geräten, überzeugten auch unsere Burschen die Kampfrichter und so konnten, mit Silas Troppe (AK9), Janis Vith (AK11) und Jonas Kubu (AK13), gleich 3 Turner den Sieg für sich verbuchen und die Goldmedaille mit nach Hause nehmen. Über den ausgezeichneten 3. Rang, durfte sich außerdem der erst seit diesem Jahr in Mäder turnende Tobias Heinzle (AK11) freuen und mit ihm auch alle Trainer und Trainerinnen, mitgereisten Eltern und der gesamte Fan Club der Turnerschaft Mäder, bei denen wir uns aufs herzlichste für ihre Unterstützung, Motivation und kräftigen Applaus bedanken. Auch alle anderen Turnerinnen und Turner zeigten hervorragende Leistungen, erturnten tolle Platzierungen und zeigten, unter dem Motto "Dabei sein ist alles", wie viel Spaß man beim gemeinsamen Turnen haben kann.

Obmann Stefan Böckle, alle Trainerinnen und Trainer und der gesamte Vorstand gratulieren den Turnerinnen und Turnern zu ihren ausgezeichneten Leistungen und bedanken sich bei allen für ihr dabei sein.

Fotos vom Landesjugendturnfest 2017