Herzlich Willkommen bei der Turnerschaft Mäder

Unterstützung beim 3-Länder-Marathon

08.10.2017

Am 8. Oktober 2017 fand der Sparkasse 3-Länder-Marathon um den Bodensee statt. Zwischen 10:30 Uhr und 11:15 Uhr starteten Läufer aus verschiedenen Regionen und Ländern in unterschiedlichen Kategorien ihren Lauf zwischen Deutschland, Österreich und der Schweiz. Mit Startnummern, Kleiderbeutel und Marathon-Guide hieß es für alle Läufer bis ins Ziel zu kommen und sich dort die "Finisher Medaille" zu holen.

Bereits zum dritten Mal nahm auch Novus als Helfer und Unterstützer wieder Teil. Aufgabe der 30-köpfigen Mannschaft war es, alle Kleiderbeutel inklusive Wertsachen der Läufer, in vorbereitete LKW's zu packen und nach Nummerierung auf die Kleiderhaken zu sortieren. Waren alle Beutel einmal abgegeben, machten wir und auch die LKW's sich auf den Weg von Lindau nach Bregenz. Am Zielort hieß es dann wieder abwarten bis die Läufer das Ziel passieren. Währenddessen blieb noch Zeit, die heruntergefallenen Kleidersäcke zu ordnen, bis es dann auch schon wieder mit der Ausgabe los ging.. 

Am Ende des Tages waren fast alle Beutel wieder bei Ihren Besitzern angekommen und man kann von einem reibungslosen Event sprechen. Als Dankeschön für diese tolle Unterstützung bekommt die Gruppe einen Zuschuss in die Novus-Kasse und auch tolle Skinfirt Shirts oder Jacken motivieren die junge Gruppe an so einem Event mitzuhelfen.