Herzlich Willkommen bei der Turnerschaft Mäder

Viel Spaß haben die Kinder auch beim diesjährigen Turncamp

23.08.2018


Für 40 Kinder der TS-Mäder öffneten sich, vom 23. - 26. August, die Tore der Turnhalle Mäder, für das  bereits zum sechsten Mal statt findende TurnCamp. 

Auch in diesem Jahr stand das gezielte Training an den Geräten wieder im Vordergrund. Es wurden bereits beherrschende Übungsfolgen aufgefrischt und verbessert, aber auch neue und anspruchsvolle Elemente erarbeitet und trainiert, sodass die Kinder gut vorbereitet und top motiviert im September in die neue Turnsaison starten können. Natürlich kam auch der Spaß an diesen Tagen nicht zu kurz. Das bunt gemischte Angebot von Geschicklichkeits- Ball und Teamspielen, sowie Koordinationstraining und Hindernisparcours, ließ an jedem Tag Spannung, Spaß und gute Laune aufkommen. Für eine tolle Abwechslung und große Begeisterung bei den fleißigen Sportlern sorgte auch der Ausflug in die Schnitzelgrube nach Lustenau. Der alljährliche Höhepunkt des Turn-Camps ist und bleibt aber die Übernachtung von Samstag auf Sonntag, bei der die Turnhalle sich in eine farbenfrohes Schlafparadies verwandelt. Mit Turngeräten, Tüchern, Wäscheklammern und alles was sonst noch gefunden wird, werden kreative Schlafmöglichkeiten und Hütten gebaut und noch bis spät in die Nacht gekichert. 

Da viel Bewegung und Sport auch zu einem gesunden Appetit führt, wurden die fleißigen Turnerinnen und Turner, sowie auch die Trainern zur Mittagszeit und in den Pausen vom Wirtschaftsteam der TS-Mäder mit abwechslungsreichem und leckerem Essen verwöhnt.

Obfrau Sandra Böckle dankt den engagierten Trainern für ihren Einsatz und die tolle Umsetzung des Camp-Programms, sowie dem Wirtschaftsteam für die sehr gute Verköstigung. Ein großes Dankeschön geht jedoch vor allem an die Kinder, die immer motiviert und mit vollem Eifer dabei waren sowie für das faire Miteinander während der 4 Camp-Tage. Das gesamte Team der TS- Mäder freut sich bereits auf eine spannende und erfolgreiche Turnsaison 2018/19.