Herzlich Willkommen bei der Turnerschaft Mäder

Abwechslungsreiches Programm beim Nikolausturnen

08.12.2018


Am Samstag den 08.12.2018 veranstaltete die TS-Mäder ihr jährliches Nikolausturnen im J.J.Ender Saal.

Pünktlich um 14:00 Uhr ging der Vorhang für die jungen Turnerinnen und Turner auf und sie entführten das zahlreich erschienene Publikum in ein bezauberndes "Winterwonderland". Ob die temporeiche Darbietung der Leistungsgruppe 2 auf der Airtrack, die quirligen, als Schneeflöckchen verkleideten Kleinsten der Basisgruppe 1 oder die Kinder der Fun Gym Gruppe, die sich auf einer nachgebauten Rodelbahn austobten, die jungen Sportler zeigten ein lustiges und unterhaltsames Programm und wenn es dann noch jemandem im Publikum gab, der noch nicht in Weihnachtsstimmung war, so erledigten dies die vielen kleinen Elsas und Olafs der Basis 3, sowie die schwungvollen und zuckersüßen Bäcker der Leistungsgruppe 1 in der Weihnachtsbäckerei. In der Pause stärkte sich das Publikum mit köstlichen, selbstgemachten Kuchen und Kaffee. Danach ging es wieder spannend weiter mit der Schneeballschlacht der Team Turner auf dem Trampolin. Natürlich durften auch die Kinder der Basisgruppe 2 als Rudolf das Rentier und ihrem Rentier Pockey im Winterwonderland nicht fehlen. Bevor dann die Akrobatikgruppe Novus mit ihrer fantastischen Show Avatar den sportlichen Teil des Nachmittags beendete, sorgten die lustigen Schneemänner der Geräterturner mit ihrem Tanz noch einmal für kräftigen Applaus. Musikalisch umrahmt wurde der Nachmittag von Ella, Mathilda und Leni. Vielen Dank dafür, das habt ihr wirklich toll gemacht. 

Nachdem alle Turnerinnen, Turner und Trainer noch einmal auf die Bühne kamen und gemeinsam, zu den Gitarrenklängen von Konrad, Weihnachtslieder sangen, kam noch der Nikolaus und Knecht Ruprecht vorbei und freute sich über so viele fleißige und motivierte Kinder und zur Belohnung hatte er ein Nikolaussäckchen für alle. 

Ein riesengroßes Dankeschön geht an unser Trainerteam, Moderatorin Marina, alle fleißigen Kuchenbäckerinnen, das Wirtschaftsteam, dem Gerätetransport und allen Vereinsmitgliedern und Helfer, die durch ihre Mithilfe und ihr Engagement diese Veranstaltung jedes Jahr zu einem Highlight werden lassen. 

Obfrau Sandra Böckle und das gesamte Team der Turnerschaft Mäder wünscht allen eine besinnliche Adventszeit und ein friedliches Weihnachtsfest.