Herzlich Willkommen bei der Turnerschaft Mäder

Faschingsumzug Mäder

03.03.2019

Die Turnerschaft Mäder war beim Faschingsumzug in Mäder am Sonntag, den 3. Februar 2019 auch wieder mit dabei. Eine große, kunterbunte Gruppe von Kindern, Jugendlichen und Erwachsenen lief ganz unter dem Motto der Weltgymaestrada 2019 "come together - show your colours" mit. Während dem Umzug wurden von der Gruppe Novus einige tolle Akrobatikübungen gezeigt. Im Anschluss war Treffpunkt beim Wirtschaftsstand der TS Mäder bei der ÖKO MS-Turnhalle, wo ausgelassene Stimmung und Feierlaune herrschte. Fotos dazu findet ihr hier

Was ist die Weltgymnaestrada?

Die Weltgymnaestrada ist das größte internationale Breitensportfestival der Welt und wird alle vier Jahre in einer anderen Stadt ausgetragen - dieses Jahr findet sie bei uns in Vorarlberg statt. Ziel der Veranstaltung ist es, Menschen aus aller Welt zum Turnen zusammen zu bringen. Die Teilnahme ist für alle gedacht, die Freude am Turnen haben. Alter, Geschlecht, Talent, Religion und sozialer Status spielen hierbei keine Rolle. Mehr Infos dazu findet ihr auf hier.