Herzlich Willkommen bei der Turnerschaft Mäder

Viel Abwechslung beim TurnCamp

26.08.2019


Letzte Woche fand vom 22.08. bis 25.08. in der Turnhalle der Öko MS- Mäder das traditionelle Turn Camp der Turnerschaft Mäder statt.
 
Das Turn Camp – seit vielen Jahren sehr beliebt und von vielen Kindern der TS-Mäder jedes Jahr heiß erwartet. Deshalb war es für die Vereinsmitglieder der TS-Mäder klar, dass trotz der sehr zeitaufwändigen Gymnaestrada im Juli, das Turn Camp im August auch in diesem Jahr stattfinden wird. So durften sich die 43 Turnkinder wieder über ein abwechslungsreiches, unterhaltsames und lustiges, zugleich aber auch leistungsforderndes und turnintensives Programm freuen. Denn der Grundgedanke des Camps, die konditionelle und turnerische Vorbereitung, die Intensivierung des bisherigen Könnens und das Erlernen von neuen Übungen, wurden von den Trainerinnen und Trainer wie jedes Jahr von tollen Spielen und viel Spaß begleitet. Natürlich fehlte es auch nicht an Besonderheiten! So zum Beispiel der Besuch der Schnitzelgrube in Lustenau oder der traditionelle Besuch des Schwimmbads Rheinauen. Alle Kinder waren mit viel Freude , großer Motivation und sportlicher Fairness bei der Sache und das freute natürlich die Trainerinnen und Trainer. Von Samstag auf Sonntag  durften wieder alle Kinder in der Turnhalle übernachten. Dazu wurde, mit allen möglichen Sportgeräten und vielen bunten Tüchern kunterbunte „Schlafhöhlen“ und Hütten gebaut und so verwandelte sich die Turnhalle in ein zauberhaftes Schlafparadies. Am Sonntagvormittag gab es dann noch einen kleinen Wettkampf, bei denen auch viele Eltern kamen um ihre Kinder anzufeuern und beim anschließenden gemütlichen Mittagessen ließ man das gelungene Event ausklingen.

Die Organisation dieser 4 Tage und die sichere und gute Durchführung des Turn Camps braucht ein gutes Team. Obfrau Sandra Böckle dankt allen Trainerinnen, Trainern und Helfern für ihr Engagement und ihren Einsatz bei der Betreuung der Kinder und der Unterstützung bei den Aktivitäten. Ein großer Dank geht auch an das Wirtschaftsteam , welches, wie jedes Jahr, für abwechslungsreiches und vor allem gutes Essen, sowie die gesunde Jause zwischendurch und die gemütliche Atmosphäre bei Tisch, sorgte.
Vor allem danken wir aber den Kindern, die jedes Jahr mit ihrer Freude am Turnsport und ihrem sportlichen Ehrgeiz das Turn Camp zu dem machen was es ist – ein sportliches Highlight der Turnerschaft Mäder.