Herzlich Willkommen bei der Turnerschaft Mäder

Erfolgreiche Vereinsmeisterschaft

30.04.2022


Am vergangenen Samstag, den 30. April 2022, fand die Vereinsmeisterschaft der Turnerschaft Mäder in der Turnhalle der Öko-MS Mäder statt. Diese konnte die letzten 2 Jahre leider nicht durchgeführt werden. Umso mehr freuten sich die Turnkinder darauf, zu zeigen, was sie mit viel Ehrgeiz und Durchhaltevermögen im Training gelernt haben. Für einige war es der erste Wettkampf und so war neben Spaß auch ein wenig Nervosität mit dabei. An den Geräten Boden, Balken/Barren, Minitrampolin, Reck und Sprung wurde den Eltern, Großeltern, Geschwistern, Freunden und Bekannten das Turnkönnen gezeigt.
Im ersten Durchgang, der um 10:00 startete, turnten die Gruppen Leistung 2, Geräteturnen 2 und FreeStyle. Um 13:20 Uhr waren dann die Gruppen Leistung 1, Leistung 2 weiblich Jg. 2012, Basis 2 und Geräteturnen 2 an der Reihe. Die jüngsten Turnkinder der Basis 1 zeigten uns an einem Parkour ihr Können.

Anschließend begeisterten die Gruppen Dance Fun, FreeStyle + FunGym, Kreativer Kindertanz und Novus mit ihren Auftritten das Publikum. 

Die Leistungen konnten sich sehen lassen, alle gaben ihr Bestes und wurden mit einer Medaille belohnt. Den Titel als Vereinsmeisterin erturnten sich Laila Büchel und Jana Theiner mit 94.5 Punkten. Jonas Kubu wurde mit 99.5 Punkten Vereinsmeister. Die Turnerschaft Mäder gratuliert allen Kindern herzlich zu ihren ausgezeichneten Leistungen und bedankt sich bei allen fleißigen Helfern, Kuchenbäckern und Trainern, die bei der Vereinsmeisterschaft mitgewirkt haben.