Gym for Life Challenge 2017

Aufbruch nach Norwegen

Dienstag, 25.07.2017 - Die Zeit ist wie im Flug vergangen und der große Tag ist gekommen. Nun heißt es nur: „Auf geht’s nach Norwegen!“. Die Anreise war anstrengend, aber voller Spaß und Action. Am Flughafen wurden immer alle auf uns aufmerksam und man könnte meinen, dass wir nur Blödsinn im Kopf haben. Handstand, Spagat, Akrobatik und Ruderbewegungen auf dem Laufband: Typisch Novus! Und trotz überraschenden Vorfällen kamen alle gesund und heil in den Unterkünften in Vestfold an. Die Apartments im Oslofjord Convention Center sind modern, schön und „hoamelig“. Wir haben uns schon eingelebt. 

Fotogalerie G4L




Spaß, Action und spannende Begegnungen

Mittwoch, 26.07.2017 – Der erste Tag war voller Action und spannenden Begegnungen. Gleich am Morgen haben wir am Strand Kontakte mit anderen Turnern und Gymnasten geknüpft und akrobatische Übungen und Fotos mit verschiedenen internationalen Gruppen gemacht. Mittags wurde zusammen gegessen und am Nachmittag war dann die royale Eröffnungsgala mit dem norwegischen König. Gleich im Anschluss fand der erste Wettkampf statt und am Abend konnten wir noch den norwegischen Abend genießen.




Wettkampftag

Donnerstag, 27.07.2017 - Die Vorbereitungen für den Wettkampf begannen bereits sehr früh. Zur Mittagszeit fand die Generalprobe statt und der Nachmittag war mit mentaler Vorbereitung, Schminken und Frisuren machen, voll gepackt. Die Spannung stieg, umso später es wurde. Und dann endlich, war es Zeit allen zeigen was wir können. Unser Auftritt war ein voller Erfolg und das Publikum war begeistert und zeigte dies mit Standing Ovations und Jubelrufen. Kurz darauf war auch schon die Siegerehrung. Sehr angespannt und aufgeregt warteten wir auf unsere Platzierung. Und dann war es soweit: Wir gewannen die Bronzemedaille. Danach haben wir mit allen Teilnehmern gefeiert, getanzt, gelacht und Fotos gemacht. Die Stimmung war einzigartig und auch das Feedback der anderen Gruppen an uns, war unglaublich gut. 




Freestyle-Performance in Sandefjord

Freitag, 28.07.2017 - Nach einem ausgiebigen Frühstück begannen wir gleich mit den Vorbereitungen für die Stadtvorführung in Sandefjord. Spontan haben wir uns für eine Freestyle-Variante für unsere Pandora-Performance entschieden und somit war die Freude allen ins Gesicht geschrieben.  Danach ging es nach einem leckeren Mittagssnack zurück zu unseren Apartments und wir genossen noch das schöne Wetter. Am Abend waren wir ein motivierter Fanclub für unsere Landgenossen "The Freaks". Die Show war fantastisch und sie gewannen verdient die Goldmedaille. Im Anschluss wurde bis spät in die Nacht getanzt, gefeiert und gesungen. Es war ein sehr gelungener Tag und wir, wie immer, ein unschlagbares Team.




Gym for Life Gala - Das Finale

Samstag, 29.07.2017 Die Stunde der Wahrheit war gekommen: Wer würde den Weltmeistertitel gewinnen und im Pokal eingraviert werden? Alle Gruppen, die eine Goldmedaille überreicht bekommen hatten, durften im Finale gegeneinander antreten. Novus feuerte die Gruppe aus Österreich „The Freaks“ lautstark und mit vollem Herzen an. Wir freuten uns auf den Auftritt im Finale der Freaks.  Die Vielfalt fehlte bei der Gym for Life Gala nicht., von turnerischen Höhepunkten, bis über atemberaubende Akrobatik und humorvolle Shows war alles mit dabei. Am Ende kann jedoch nur eine Gruppe gewinnen. Bei der Bekanntgabe des Siegers wurde es mucksmäuschenstill und dann „And the winner is... the wolves!!!“. Die Gruppe aus Griechenland holte sich den Weltmeistertitel. Danach hieß es feiern, tanzen, singen und Spaß haben.




Weiterreise nach Oslo

Sonntag, 30.07.2017 - Heute sind wir morgens aus unseren kleinen Häuschen ausgecheckt und sind mit dem Bus weiter nach Oslo gereist. Dort angekommen haben wir im Hotel Scandic Solli eingecheckt und durften unsere Zimmer beziehen. Am späteren Nachmittag hatten wir Zeit die Stadt und die Gegend zu erkunden. Um 18:00 Uhr  trafen wir uns alle bei einem italienischen Restaurant zum Abendessen. Dort gab es leckere Pizza und Pasta nach dem Motto "all you can eat". Ausklingen ließen wir den ersten Tag in Oslo mit einem gemütlichen Zusammensein.




Oslo Sightseeing

Montag, 31.07.2017 – Eine Stadtrundfahrt mit deutscher Reiseleitung stand heute auf dem Programm. Nach einem Spaziergang auf dem Dach der Oper ging es weiter zur berühmten Skischanze Holmenkollen und abschließend besuchten wir das Wikinger Museum. Der Nachmittag stand zur freien Verfügung; einige nutzten das schöne Wetter für Insel-Hopping, andere gingen shoppen oder genossen einen Kaffee bei Sonnenschein. Am Abend trafen wir uns alle im Hard Rock Cafe zum Abendessen wieder und ließen den Abend gemütlich ausklingen.




Kletterpark

Dienstag, 01.08.2017 – Gleich nach dem Frühstück sind wir mit der Straßenbahn zu einem Hochseilgarten ganz in der Nähe von Oslo gefahren. Nach einer kurzen Einschulung konnte jeder die unterschiedlichen Kletterrouten ausprobieren. Da es über 10 Routen mit verschiedenen Schwierigkeitsgraden gab, war wirklich für jeden was dabei und alle hatten ihren Spaß. Wobei ein frischer Wind den ein oder anderen etwas frieren ließ. Den restlichen Tag hatten dann alle zur freien Verfügung und jeder machte das worauf er Lust hatte: Kaffee oder Cocktail trinken, shoppen, Museen besuchen, usw.




Heimreise

Mittwoch, 02.08.2017 - Den Vormittag durften wir noch selbst gestalten. Einige genossen das Frühstück, andere wiederum gingen nochmals die Stadt erkunden oder shoppen. Am frühen Nachmittag war es dann leider Zeit die Heimreise anzutreten und wir fuhren mit dem Bus zum Flughafen nach Oslo. Mit Flugverspätung kamen wir zum Glück wieder sicher in München an. Bei der letzten Busfahrt ließen wir die tollen Tage in Norwegen Revue passieren und schliefen schlussendlich tief ein.