Herzlich Willkommen bei der Turnerschaft Mäder

Landesjugendturnfest 2016

26.06.2016

Als letztes großes Wettkampfereignis in der Turnsaison 2015/16, fand am vergangenen Sonntag das jährliche Landesjugendturnfest in Dornbirn statt. 

Aufgrund der schlechten Wetterverhältnisse, musste das Event in die Messehallen verlagert werden, was der Begeisterung der Sportler und der Spannung der Wettkämpfe aber kein Hindernis war. Auch die Turnerschaft Mäder war mit 22 Turnerinnen und Turnern und einer großen Anzahl von Trainern, Helfern, Eltern und Fans bei dieser Großveranstaltung dabei. Unsere Sportler waren hoch motiviert und gaben an den Geräten ihr Bestes. Das sehr gute Training und der Einsatz jedes Einzelnen, hat die jungen Turnerinnen und Turner, während der Saison schon mit vielen sehr guten Ereignissen belohnt.So konnte die TS-Mäder auch bei diesem landesweit größten Turnereignis tolle Leistungen erzielen. Jonas Kubu (AK 11) turnte sich mit präzisen Übungen in einem sehr hohen Niveau, an die Spitze und durfte sich bei der Siegerehrung über den hervorragenden 1. Platz freuen. Den ausgezeichneten 3. Platz in seiner Altersklasse belegte einer unserer jüngsten Wettkampfteilnehmer, Silas Troppe (AK 9). Trotz sehr guter Leistungen verpassten Philipp Suppan (AK 9), Janis Vith (AK 11), Lea Ötting (AK 8), Xenia Bachmann (AK 9), und Anna-Lena Stark (AK 11) einen Stockerlplatz nur ganz knapp und belegten den 4. Platz, der aufgrund der hohen Zahl der Teilnehmer eine großartige Leistung der jungen Sportler ist. Elias Bösch (AK 9) turnte sich auf den 6. Platz und Emilia Mayer (AK 10) freute sich über den 9. Platz. Nicht unter die Top 10, aber mit tollen Leistungen überzeugten auch die anderen 13 aktiven Kinder und lassen in der kommenden Saison wieder auf viele sehr gute Ergebnisse hoffen.

Obmann Stefan Böckle, alle Trainer und Vorstandsmitglieder der TS-Mäder gratulieren allen Sportlern zu ihren hervorragenden Leistungen und danken Euch für euren tollen Einsatz. Wir sind stolz auf jeden Einzelnen und freuen uns gemeinsam mit Euch, auf noch viele großartige Wettkämpfe.

Text zum Foto: Die Turnerinnen und Turner der TS-Mäder beim Landesjugendturnfest 2016