Herzlich Willkommen bei der Turnerschaft Mäder

Gymnastikfestival war ein voller Erfolg

23.07.2016

Mit einem erstklassigen und abwechslungsreichen Programm, turnerischen Höchstleistungen und einer ausverkauften Turngala, war das Gymnastikfestival ein voller Erfolg.

Vergangenen Samstag veranstaltete die Turnerschaft Mäder zu ihrem 25-jährigen Jubiläum das Gymnastikfestival. Zahlreiche Kinder, Jugendliche, sowie Erwachsene besuchten bereits am Nachmittag die Festivalarena: Gutes Wetter und ein vielseitiges Angebot mit Kistenklettern, Akrobatik-Workshop, Trampolin springen und vielem mehr sorgten für eine ausgelassene Stimmung und viel Spaß unter den Besuchern. Am Abend eröffnete die Akrobatikgruppe Novus der Turnerschaft Mäder die einzigartige Turngala mit der Show „Inceptus“. Vor begeistertem zeigten die „Dsieschtagstoanar“ der TS Egg, die TS Göfis, sowie die TS Wolfurt erstklassige Shows mit turnerischen Höchstleistungen. Für gute Unterhaltung und viel Gelächter sorgten die Akroni’s vom TV Niederwil aus der benachbarten Schweiz. Eine Darbietung von Eleganz und Extravaganz der Rhytmischen Gymnastik zeigten die zwei Geschwister Michelle und Noelle Breuss von der TS Röthis. Das Tanzhaus Hohenems verzauberte mit einem Auszug aus ihrem Tanzrepertoire das Publikum. Für Abwechslung im Programm sorgten die Kunstradfahrer Steven Gapp und Adriana Mathis.

Zum krönenden Abschluss präsentierte Novus, unter der Leitung von Christoph Stadler, zum ersten Mal ihre neue Show „Avatar“. Viel Tanz, gespickt mit atemberaubender Akrobatik sorgte für tosenden Applaus und riesige Begeisterung im Publikum. Ganz große Klasse war die perfekte Harmonie von Musik, Thematik, Kostüm und Performance dieser Show.

Im Anschluss sorgten die 18 Strings für gute Unterhaltung bei der Open Air Party vor dem J.J. Ender Saal. Bis in die frühen Morgenstunden wurde bei ausgelassener Stimmung getanzt und gefeiert.

Ein riesiges Dankeschön an alle Helfer, Sponseren und an alle die bei der Festivalarena, sowie bei derTurngala aktiv mitgewirkt haben– ohne euren Einsatz wäre das Gymnastikfestival gar nicht möglich gewesen.

Fotos vom Nachmittag / Festival Arena

Fotos von der Turngala

Fotos von der Open Air Party mit der Band 18 Strings