Herzlich Willkommen bei der Turnerschaft Mäder

Tolle Platzierungen bei den Landesmeisterschaften im Team Turnen

07.10.2017

Tolle Ergebnisse gab es zum Auftakt der Wettkampfsaison 2017/18 für die Team-Turner bei den Landesmeisterschaften.

Am vergangenen Samstag, den 07.10.2017, fanden in Höchst die „17. Landesmeisterschaften im Team-Turnen“ statt. Die Turnerschaft Mäder ging jeweils mit zwei Trio-Teams, gemeinsam mit der Sportgemeinschaft Götzis, an den Start. Bereits um 9:30 Uhr fanden sich die Sportler mit ihrem Trainer Thomas Koch in der Sporthalle zu einem letzten Training ein. Pünktlich um 12.00 Uhr wurde dann der Wettkampf gestartet. Die vier Buben Luca Fuchs, Tobias Heinzle, Jonas Kubu und Janis Nairz-Vith konnten sich nach sensationellen Trampolinsprüngen und einer ausgezeichneten Leistung an der Tumblingbahn die Silbermedaille erturnen. Ebenfalls sehr tolle Leistungen zeigten die drei Mädchen Carolina Bachmann, Emilia Mayer und Lena Mittelberger. Sie verpassten das Stockerl nur knapp und landeten somit auf dem vierten Platz. Herzliche Gratulation allen Turner und Turnerinnen zu diesen tollen Platzierungen. Vielen Dank an Trainier Thomas Koch, welcher während des Wettkampfs zusätzlich als Kampfrichter tätig war, aber auch an Pia Partel und Alexandra Scheyer, die die Gruppe den ganzen Tag betreuten.