Herzlich Willkommen bei der Turnerschaft Mäder

Zweiter und siebter Platz bei den Österreichischen Meisterschaften in Turn10.

18.11.2017

Am vergangenen Wochenende fanden die 8. Österreichischen Meisterschaften im Turn10 in Hallein statt. Mehr als 700 aktive Turner und Turnerinnen in insgesamt 184 Teams nahmen an dem größten Turn10-Wettkampf des gesamten Jahres teil. Die Turnerschaft Mäder war ebenfalls mit zwei Teams an diesem Großereignis vertreten.

Bereits am Freitagvormittag trat ein Großteil der Aktiven mit ihren Eltern und Geschwistern die Reise nach Salzburg an. Nach einem Stadtbummel in der Stadt Salzburg gab es am Abend ein gemeinsames Abendessen. Das Team AK11-mixed (Lea Wehinger, Xenia Bachmann, Tobias Heinzle, Philipp Suppan) startete am Samstag bereits um 9.00 Uhr mit seinem Wettkampf. Der Kampfgeist unserer motivierten Sportler war enorm. Sie wussten, dass sie bei diesem Wettkampf die Möglichkeit hatten, sich mit den besten Turnern und Turnerinnen aller Bundesländer zu messen. Die Konkurrenz in dieser Altersklasse war sehr groß, trotzdem konnte sich das Team mit nur wenigen Punkteverlusten auf die vorderen Plätze, den siebten Platz erturnen. Ebenfalls voll motiviert startete das Team AK13-mixed (Marie Egger, Anna-Lena Stark, Jonas Kubu, Janis Nairz-Vith) um 18.00 Uhr ihren Wettkampf. Nach ausgezeichneten turnerischen Leistungen konnte sich die vier Sportler die Silbermedaille erturnen. Das gesamte Team der Turnerschaft Mäder gratuliert ganz herzlich und ist sehr stolz auf deren Leistungen. Vielen Dank an Nicole Felder, welche als Kampfrichterin tätig war, ebenso an die Trainerinnen Nicole Bachmann, Astrid Kubu und Dagmar Vith für die Betreuung der Kinder. Ein großes Dankeschön aber auch an die Eltern und Geschwister, die die Kinder begleitet, motiviert und unterstützt haben.