Herzlich Willkommen bei der Turnerschaft Mäder

Ausgezeichnete Leistungen im Turn10 und eine hervorragende Show von NOVUS in Göfis.

24.06.2018


Jedes Jahr ein Erlebnis wert: Der Vergleichswettkampf mit anschließendem Schauturnen in Göfis. Nach zweimaliger Absage wegen schlechten Wetters konnte am vergangenen Sonntag, den 24. Juni der Vergleichswettkampf im Turn10 zwischen den Turnerschaften Göfis, Klaus, Rankweil und Mäder ausgetragen werden. Trotz einiger Ausfälle aufgrund von Krankheit, Verletzungen oder anderen Terminen konnten unsere Turner und Turnerinnen wieder Top-Platzierungen erturnen. Die Jungs holten sich gleich fünf Stockerlplätze. 

AK 9: 1. Platz Benjamin Suppen, 2. Platz Kilian Schuster; AK 11: 1. Platz Elias Bösch; AK 13: 1. Platz Jonas Kubu, 2. Platz Janis Nairz-Vith. Bei den Mädchen erturnte sich Xenia Bachmann in der AK 13 die Bronzemedaille und Sarah Mattle durfte sich in der AK 14 über die Silbermedaille freuen. Nur knapp den Stockerlplatz verpasst, haben Lea Wehinger und Noah Lengauer.

Doch damit nicht genug: Nach dem Vergleichswettkampf startete gleich das Schauturnen. Auch unsere Akrobatikgruppe NOVUS war mit einer einzigartigen Show mit dabei. Das Publikum war begeistert von der tänzerischen Vielfalt, den abenteuerlichen Saltos und akrobatischen Höchstleistungen. Der Spaß am Turnen war den Kindern an diesem Tag deutlich ins Gesicht geschrieben. Wir gratulieren allen Turnern und Turnerinnen zu Ihren ausgezeichneten Leistungen, sowie der Akrobatikgruppe NOVUS zu der hervorragenden Show. Herzlichen Dank allen mitgereisten Eltern für die tatkräftige Unterstützung als Fanclub und allen Trainern und Kampfrichtern für Ihren Einsatz und die Betreuung der Kinder.