Herzlich Willkommen bei der Turnerschaft Mäder

Hervorragende Platzierugen beim Bayrischen Kinderturnfest in Aichach

28.07.2018


Vergangenes Wochenende machte die Turnerschaft Mäder mit einigen Turner und Turnerinnen einen Ausflug zum Bayrischen Kinderturnfest nach Aichach (DE). Seit nun ca. 3 Jahren turnt auch Bayern nach dem Turn10 Programm, welches in Österreich Fuß gefasst hat und sich nun langsam auch in Deutschland durchsetzt. Für uns ein Grund mehr mal einen Ausflug mit Übernachtung zu machen und den Kindern eine Abwechslung zu den anderen Wettkämpfen im Inland zu bieten. Trotz einer eher kurzen Nacht mit wenig Schlaf zeigten unsere Sportler am Sonntag beim Wettkampf hervorragende Leistungen und konnten sich zahlreiche Stockerlplätze erturnen. Auf den ausgezeichneten ersten Rang turnten sich Jonas Kubu, Philipp Suppan und Kilian Schuster. Eine Silbermedaille holten sich Elias Bösch und Jana Theiner. Die Bronzemedaille und somit Platz drei ging an Benjamin Suppan, Bettina Fiedler und Marie Egger. Weitere Top Platzierungen machten Sarah Mattle, Julia Bastigkeit, Ines Madlener, Xenia Bachmann, Hannah Kubu, Katharina Schallert und Sarah Egle.

Wir gratulieren allen Turner und Turnerinnen zu den hervorragenden Leistungen. Neben dem Wettkampf bot das Kinderturnfest tolle Mitmachaktivitäten wo unsere Sportler natürlich auch eifrig dabei waren und beim Glücksrad dann tolle Preise gewannen. Herzlichen Dank allen Trainer und Trainerinnen, sowie Betreuern die mit dabei waren und auch in der Sommerpause für solche Ausflüge immer zu haben sind und dafür sogar eine Übernachtung im gefühlt 30°C heißen Klassenzimmer auf Isomatte und mit Schlafsack in Kauf nehmen.