Herzlich Willkommen bei der Turnerschaft Mäder

Zwei Medaillen für die TS Mäder bei den Österreichischen Meisterschaften im Turn10

18.11.2018


Am vergangenen Wochenende fanden die 13. Österreichischen Meisterschaften im Turn10 in Wattens statt. Mehr als 600 aktive Turner und Turnerinnen nahmen an dem größten und teilnehmerstärksten Turn10-Wettkampf des Jahres teil. Die Turnerschaft Mäder war ebenfalls mit elf Sportlern dabei.

Bereits am Freitagnachmittag trat ein Großteil der Aktiven mit ihren Trainern, Eltern und Geschwistern die Reise ins Tirol an. Nach einem Stadtbummel in der Stadt Innsbruck und einem Abstecher auf dem Weihnachtsmarkt trafen wir uns wieder zu einem gemeinsamen Abendessen. Am Samstag in der Früh starteten dann die Wettkämpfe bei dem unsere Turner und Turnerinnen mit enormem Kampfgeist dabei waren. Mit drei Punkten Vorsprung erturnte sich Jonas Kubu in der AK13-14 die Goldmedaille und holte sich somit den mehr als verdienten Staatsmeistertitel. Auf Platz zwei turnte sich mit ebenfalls ausgezeichneten Übungen Stefan Böckle in der AK 30-39 und nahm somit den Vize-Staatsmeistertitel mit nach Hause. Unter den Top 10 von ganz Österreich in ihren Altersklassen landeten außerdem Philipp Suppan, Tobias Heinzle und Benjamin Suppan. Auch alle anderen Sportler haben ihr bestes gegeben und tolle Leistungen gezeigt. 

Das gesamte Team der Turnerschaft Mäder gratuliert allen Sportlern ganz herzlich zu diesen erfolgreichen Platzierungen und wir sind stolz auf eure hervorragenden Leistungen. Vielen Dank an Anja Nigsch und Sandra Böckle welche als Kampfrichter im Einsatz waren. Ebenso ein großes Dankeschön an alle mitgereisten Trainer, Eltern und Geschwister, welche diese Meisterschaften gleichzeitig auch zu einem tollen Ausflug und unvergesslichem Erlebnis gemacht haben. Wir freuen uns schon aufs nächste Jahr.