Herzlich Willkommen bei der Turnerschaft Mäder

Nikolausturnen der TS Mäder

02.12.2023


Pünktlich zum Beginn der Adventzeit fand am 2. Dezember im J.J. Ender Saal das traditionelle Nikolausturnen der Turnerschaft Mäder statt. Unter dem diesjährigen Motto "Film ab!" erwartete die Besucher eine unterhaltsame und vielseitige Show. Damit alle Eltern, Geschwister, Großeltern und Freunde Platz fanden, wurde das Programm wie letztes Jahr in zwei Durchgängen aufgeführt, bei denen genau das gleiche Programm gezeigt wurde. 

Über Wochen hinweg hatten die Turn- und Tanzkinder gemeinsam mit ihren Trainerinnen und Trainern intensiv trainiert, um vor den zahlreich erschienenen Zuschauern ihr Können zu präsentieren. Zum Programmauftakt sorgte Novus einmal mehr für Gänsehautfeeling. Die Akrobatikgruppe präsentierte ihre neue atemberaubende und spektakuläre Weltgymnaestrada-Show. Tanz-, Turn- und Akrobatikeinlagen, inklusive Sprüngen aus luftigen Höhen, sorgten für Staunen im Publikum. 

Weiter ging’s mottogetreu mit Musikhits aus Filmen wie Paw Patrol, Rocky Balboa, Arielle und Madagaskar. Die acht Turngruppen und drei Tanzgruppen zeigten dabei ihre beeindruckenden Fähigkeiten. Ob bei den jüngsten Basisturnern, den Geräteturnern, den erfahrenen Leistungsturnern, den Freestylern oder den Tanzgruppen – der Spaß stand für alle im Mittelpunkt dieses Nachmittags!

Der krönende Abschluss dieses gelungenen Adventnachmittags war für alle Kinder dann doch der Besuch des Nikolaus am Ende der Veranstaltung. Mithilfe seines Knecht Ruprechts verteilte er als Belohnung für die tollen Darbietungen Säckchen an alle Turn- und Tanzkinder. Der Nikolaus war höchst zufrieden mit allen Kindern und genoss das gemeinsam gesungene Nikolauslied. Er freut sich jetzt schon auf die nächste Show im Dezember 2024!